Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Beschluss:

Der Ortsbeirat Heftrich bittet die Verwaltung der Stadt Idstein  prüfen zu lassen, bzw. beim Straßenbauamt anzufragen,  in wie weit eine Sanierung der Asphaltdecke im Bereich der L 3023 Idstein-Heftrich  vorgesehen ist.

 

Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig zugestimmt

Ja: 7  Nein: 0  Enthaltung: 0 

 

 


Bemerkungen:

Das diesjährige Erntedankfest wird nicht wie angekündigt am 6. Okt. 2013, sondern bereits am 29. Sept. 2013 in der Willi Mohr Halle gefeiert. 

 

Aus Standsicherheitsgründen wurde der  Basketballkorb im Außenbereich der Sportplatzanlage vom Bauhof der Stadt Idstein umgelegt. Die weitere Vorgehensweise im Bezug auf Wiederaufstellung bez. Umsetzung auf den Bolzplatz wird auf die nächste OBR-Sitzung verschoben, da hier noch Gesprächsbedarf mit dem SV Heftrich besteht. Herr Roland Wolf (Abteilungsleiter Sport- und Jugendpflege) wird hier zeitnah mit der Vorsitzenden des SV Heftrich Herrn Rogalla die Gespräche führen. 

 

Im der Oktobersitzung 2012 hat der Ortsbeirat Heftrich bei der Verwaltung darum gebeten, den Gehweg im Bereich der Neugasse auf seine Verkehrssicherheit zu prüfen. 

Der Gehweg wurde  überprüft, er ist in keinem guten Zustand, eine Verkehrsgefährdung hat sich nicht ergeben. Das Bau- und Betriebsamt wird hier regelmäßig die weitere Entwicklung verfolgen.

 

Folgende „Offene Punkte“ den Stadtteil Heftrich betreffend wurden seitens der Verwaltung bearbeitet und beantwortet:

NS 7/2012 vom 25.o1.12 TOP 8: 

Grabmahl  Salterberg – Zustimmung der  Angehörigen liegt vor, es wird noch nach einem geeigneten Standort auf dem Friedhof gesucht. ( wahrscheinlich rechts der Trauerhalle )

 

NS 27/2009 vom 30.06.2009 TOP 8:

Hinweis „Sackgasse“ am  Wiesenweg in der Verlängerung nach der Umgehungstrasse  – Beschilderung  ist erfolgt.

 

NS 31/2010 vom 31.0.2010 TOP 6:

Ummantelung der blauen  PE- Leitung im Hangbereich am Friedhof an der Langgasse  – die Stadtwerke Idstein wurden mit der Ummantelung beauftragt.

 

NS 11/2012 vom 5.o6.2012 TOP 7:

Verlängerung des Fußweges im Bereich Langgasse – L 3023 zum Dasbacher Weg. – Die Stadtwerke Idstein wurden am 11.o3.13 mit der Verlängerung bzw. Verbreiterung der Rasensgitterfläche an der Langgasse/L3023 bis zum Übergang Dasbacher Weg beauftragt.

In diesem Zusammenhang bittet der Ortsbeirat Heftrich die Verwaltung um Anfrage beim Hess. Straßenbauamt/Hessen Mobil ob und wann in welchem Umfang mit einer Sanierung der Straße

L 3023 zwischen Idstein und Heftrich zu rechnen ist.

 

 

 

 

Folgende Niederschriften liegen vor:

Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales                        vom 25.02.2013

Bau- und Planungsausschuss                                                        vom 26.02.2013

Umwelt- und Betriebsausschuss                                                    vom 27.02.2013

Haupt- und Finanzausschuss                                                         vom 28.02.2013

 

 

 

 

Nutzung der Willi- Mohr- Halle:

Türkischer Kulturverein                                   Mitglieder und Familienfest                 14.04.2013

Türkischer Kulturverein                                   Mitglieder und Familienfeier            27.04.2013

SPD Ortsverein Ost                        Grillfest                                            01.05.2013

SV 1920 Heftrich                             „Tag der offenen Tür“                      30.05.2013

Ortsbeirat Heftrich                          Erntedankfest                                   29.09.2013