Bemerkungen:

3.1 Verwaltungsbericht 2011

Der OBR hat den Verwaltungsbericht 2011 zur Kenntnisnahme erhalten. Es wurde festgestellt, dass auf S. 54 des Berichts auch Altlasten in Kröftel im Bereich unterhalb des Friedhofs aufgeführt sind.

Um welche Art von Altlasten handelt es sich in diesem Bereich?

Können von diesen Gefährdungen für die Bevölkerung ausgehen?

Müssen Maßnahmen zur Entsorgung ergriffen werden?

 

Die OV’in hat wegen der o.a. Fragen ein Gespräch mit Fr. Schiller Wegener geführt. Die Altlasten sind im Verwaltungsbericht mit aufgenommen, da sich unterhalb des Friedhofs eine ca. 4000 m² große Müllkippe befand. Lt. Fr. Schiller Wegener geht von dieser keine Gefährdung für die Bevölkerung aus. Der Altlastenverdacht wurde lt. Status in der Altflächendatei des HLUG aufgehoben.

 

3.2 Jahreshauptversammlung Jagdgenossen

Die OV’in hat am 19.02.13 an der Jahreshauptversammlung der Jagdgenossen teilgenommen.

 

3.3 „Durchfahrt verboten“ Schild in der „Mainzer Straße“

Die OV’in hat sich mit Hr. Krebs am 22.02., wegen der Aufstellung eines „Durchfahrt verboten“ Schilds, in der Mainzer Str. getroffen.

 

3.4 Mängel Trennwand DGH
Die an der neu eingebauten Trennwand festgestellten Mängel wurden inzwischen behoben.

 

3.5 Wald-Kalkung
Die Arbeiten für die Durchführung der Kalkung der umliegenden Wälder wurden ab 10. KW durchgeführt.

 

3.6 Bürgerversammlung „Einheimischenmodell“ im DGH
Der OBR hat für den 20.03.2013 eine Bürgerversammlung organisiert und durchgeführt. Über 30 interessierte Bürger fanden den Weg ins DGH, um sich auf diesem Wege über den aktuellen Stand in Bezug auf das EHM zu informieren.
Der OBR bedankt sich besonders bei Herrn Wilz und Herrn Uhle für die Leitung der Präsentation.

 

3.7 Benefizkonzert zugunsten Kröfteler Orgel
Am 14.04.13 fand das Benefizkonzert zugunsten der Kröfteler Orgel in der Ev. Kirche in Oberrod statt.

 

3.8 Anfrage Grüncontainer
Der OBR erhielt die Anfrage über die Möglichkeit, Erdaushub beim Grüncontainer zu lagern. Die Anfrage wurde durch die Stadt Idstein abgelehnt.

 

3.9 Rohrnetzspülung
Am 29. & 30.04. werden in Kröftel die Arbeiten für die Rohrnetzspülung der Kanalisation durchgeführt.

 

3.10 Jubiläum Musitanten
Die OV’in erhielt eine Einladung zum 60. Jubiläum der Musitanten am 27.04.2013.

 

3.11 Alters- und Ehejubiläen 2. Quartal
19.04.2013 -  80. Geburtstag Elfriede Wolf

18.05.2013 – 85.Geburtstag Marianne Rasch (bereits verstorben in 2012)