Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

1.         Das aktualisierte Entwicklungskonzept der ARC Wohnbau GmbH, Grunerstraße 25a, Idstein, vom 23. März 2013 zur Neubebauung der Grün- und Friedhofserweiterungsflächen im Bereich der Bornwiese (Anlage zur Drucksache-Nr. 055/2013) wird zur Kenntnis genommen.

2.         Der Magistrat wird beauftragt auf Grundlage des aktualisierten Entwicklungskonzeptes (Anlage zur Drucksache-Nr. 055/2013) die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB und die frühzeitige Beteiligung der Behörden gemäß § 4 Abs. 1 BauGB durchzuführen.

 

Tagesordnung I

Berichterstatter: Stadtverordneter Herfurth


Bemerkungen:

Bürgermeister Krum macht kurze Ausführungen und schlägt vor, dass die Argumente des Ortsbeirates Wörsdorf mit abgearbeitet werden sollten. Auf die Frage des Stadtverordneten Dernbecher nach den beiden kleinen Gartenflächen innerhalb des Geltungsbereiches teilt Herr Wilz mit, dass die Gartenflächen weiter als Gärten uneingeschränkt nutzbar seien, aber das Grundstück eigenständig nicht zu bebauen sei.

Des Weiteren ist in den Überlegungen der ARC Wohnbau GmbH eine spätere Zuordnung zur Neubebauung vorgesehen, die jedoch rein optional zu verstehen ist.