TOP Ö 8: Bebauungsplan "Stettiner Park" - Aufstellungsbeschluss

Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 2

Beschluss:

Der Ortsbeirat sieht den Aufstellungsbeschluss als einen notwendigen ersten Schritt  zur Klarstellung der zukünftigen nachhaltigen Nutzung an.

 


Bemerkungen:

Der Park und einige angrenzende Grundstücke sind Eigentum der Vitos Kalmenhof gemeinnützige GmbH. Der Stettiner Park selbst wird aber als öffentliche Parkanlage von der Stadt Idstein unterhalten. Vitos ersucht nun offiziell für seine Liegenschaften um Aufstellung eines Bebauungsplans mit dem Ziel einer Klarstellung der zukünftigen Nutzungsmöglichkeiten. Dabei ist das öffentliche Interesse der Nutzung als Naherholungsgebiet, Trinkwasserreservoir und Hochwasserrückhaltefläche, sowie das Interesse der Vitos GmbH am im Flächennutzungsplan im Randgebiet ausgewiesenen „Wohnbauflächenpotential“ zu berücksichtigen.