TOP Ö 4: Bericht des Ortsvorstehers

Bemerkungen:

-        Die Leerung des Grünschnittcontainers wurde angemahnt.

-        Die Sinkkästen wurden geleert.

-        Zu TOP 3+4 der OBR-Sitzung vom 01.07.2017: Die Pflasterung des Platzes vor dem Backes wurde bereits bei den Stadtwerken in Auftrag gegeben werden. Wegen der Sanierung des Brunnens vor dem Backes soll vor der Ausführung noch ein gemeinsamer Ortstermin mit dem Ortsvorsteher stattfinden.

-        Herr Zerbe berichtet von der Möglichkeit der Einrichtung einer „Mitfahrerbank“. Der OBR sieht diesbezüglich jedoch keine Notwendigkeit für Lenzhahn. Er ist grundsätzlich der Auffassung, dass der Bedarf ortsintern z.B. über Nachbarschaftshilfe geregelt werden kann.

-        An einer der Bushaltestellen wurden zwei Scheiben eingeschlagen.

-        Das Jahrbuch Rheingau-Taunus ist ab sofort für 8, 50 € zu erwerben.

-        Am 9. September 2017 wurde die neue Feuerwehr-Fahrzeughalle unter Teilnahme des Hessischen Innenministers offiziell eingeweiht.

-        Herr Zerbe setzt den OBR über den Beschluss zur Drucksache Nr. 087/2017 vom 31.05.2017 zur „Aufstellung des sachlichen Teilplans Erneuerbare Energien des Regionalplans Südhessen“ in Kenntnis.