TOP Ö 3: Bericht des Ortsvorstehers

Bemerkungen:

Der Ortsvorsteher berichtet, dass die Anfrage zu den Plänen der alten Wasserleitung an die Stadt Idstein weitergeleitet wurde, aber noch keine Rückmeldung von dort erfolgte.

Der Ortsvorsteher bedankte sich bei den Mitgliedern des Beirats für die Hilfe bei der Bundestagswahl und am Volkstrauertag.

Vorstellung des Projekts Mitfahrerbank.

In der Diskussion darüber kam der Vorschlag, das Projekt mit „Quartier 4“ zu kombinieren. Es besteht eine Genehmigung seitens der Stadt Idstein für eine Bank inklusive Überdachung für die Bushaltestelle – Unter der Hambach –, die bis heute noch nicht aufgestellt wurde. Nach Installation der o.g. Bank mit Überdachung, kann diese ggf. als Mitfahrerbank genutzt werden.

Vorschläge zum Tag der Jugend 2018 können bis zum 31.12.2017 bei der Stadt Idstein eingereicht werden.

Das Projekt Quartier 4 soll am 10.01.2018 am „runden Tisch“ in Kröftel vorgestellt werden. Die Einladungen dazu werden noch erfolgen. Ein Veranstaltungsort liegt noch nicht vor, ggf. Dorfgemeinschaftshaus Kröftel.