TOP Ö 6: Sachstand Bürgerbus

Bemerkungen:

Der OV teilt mit, der noch vor Weihnachten 2018 eingereicht Förderantrag sei positiv begutachtet und das Fahrzeug am 17.01.2019 übergeben worden. Es seien nur noch wenige Details zu klären, bevor der Bürgerbus (BB) den Fahrbetrieb aufnehmen könne. Am 01.02.2019 sei ein Informationsabend für die ehrenamtlichen Fahrer*innen (ca. 10 P.) geplant. In den nächsten Wochen würde die Bevölkerung via Hauswurfsendungen gezielt über das Angebot informiert. Der OV dankt den Unterstützer*innen für den Einsatz zur Realisierung des BB, insbesondere der Q4-Arbeitsgruppe „Mobil und barrierefrei“, Herrn Bürgermeister Markus Hies (Waldems) und Herrn Bürgermeister Christian Herfurth, sowie den jeweiligen kommunalen Gremienvertreter*innen für die positiven Beschlussfassungen.