TOP Ö 10: Verschiedenes

Herr Manfred Schubbach (In der Lederwiese 1, Idstein-Kröftel) teilt mit, dass er mit sofortiger Wirkung sein Amt als Vorsitzender des Seniorenclub Kröftel und Nieder/Oberrod niederlegt. Den Vorsitz übernimmt der stellvertretende Vorsitzende und Kassenverwalter, Herr Edmund Müller (Niederemser Straße 18, Idstein-Nieder/Oberrod)

 

Zur nächsten Vorstands- und Plenumssitzung des Arbeitskreises älterer Mitbürger am 13. November 2019 wird Herr Volker Lode, Telefon 5991217, eingeladen.

 

Herr Prof. Dr. Weiss informierte alle Vorstandsmitglieder per Mail über seine Teilnahme an der Podiumsdiskussion am 13. August 2019 in Großen-Bussek. Die angefertigte Aktennotiz im Anhang hat jeder zur Kenntnis genommen. Herr Prof. Dr. Weiss kann an der Sitzung aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

 

Herr Jansen berichtet über folgende Termine:

-    19. September 2019, 3. Fachtag Demenz, Stadthalle Idstein

-    22. September 2019, Kinofilm "Das innere Leuchten", Kulturbahnhof Idstein

 

Frau Dinse-Klieber weist auf einen Workshop der IHK zum Thema Pressearbeit hin.

 

Frau Schöniger berichtet im Zusammenhang mit dem Monat der Demenz von der Eröffnung der Wanderausstellung Demenz (bis 22.09.) am Freitag, den 30. August 2019, dem Poetry Slam am 22. September 2019 und gekonnt flirten, das etwas andere Kennenlernen für Men­schen über 60, am 4. September 2019