Bemerkungen:

Erster Stadtrat Höhn begrüßt die Teilnehmenden und beglückwünscht die Mitglieder des neuen Ausländerbeirates zur Wahl.

Die Stadt Idstein freut sich, nach 5-jähriger Unterbrechung wieder einen neuen Ausländerbeirat zu haben und Erster Stadtrat Höhn bedankt sich bei allen für ihr Engagement.

Ebenso dankt er den Vertretern der Stadtverwaltung, Herrn Jansen und Frau Müller, für die Vorbereitungen sowie Herrn Nafisi für sein Kommen und seine Unterstützung.

 

Im Einvernehmen mit den anwesenden Mitgliedern gibt Herr Bienert, als ältestes Mitglied des Ausländerbeirates, die Leitung der Sitzung an Herrn Jansen weiter.

 

Herr Jansen nimmt die Leitung der Sitzung an und bedankt sich bei der Verwaltung für die Vorbereitungen und bei dem Bündnis "Idstein bleibt bunt" für das große Engagement bei der Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für den Ausländerbeirat und die anschließende Unterstützung bei den Wahlvorbereitungen. Er freut sich auf die nächsten 5 Jahre gemeinsamer Arbeit mit dem Ausländerbeirat.

 

Herr Erdogan und Herr Kiflom können an der Sitzung nicht teilnehmen und haben sich bei Herrn Jansen per Mail entschuldigt.

 

Den Teilnehmenden werden Informationsunterlagen ausgehändigt, diese werden unter TOP 9 besprochen.