Bemerkungen:

Dr. Thomas Hahn informiert über das Bürgerinformationssystem der Stadt Idstein, in dem man sich über viele Themen informieren kann. In den nächsten Ortsbeiratsitzungen sollen die Themen Solarpark und Telefonmast der Deutschen Telekom AG besprochen werden.

Eine Bürgerin beklagt sich über den Müll in der Landschaft und bedauert den Ausfall des „Tag der sauberen Landschaft“. Der Ortsbeirat wird eine E-Mail an alle Bewohner von Oberauroff versenden, mit der Bitte ganzjährig und in eigener Initiative selbst Müll zu sammeln. Maike Glashoff-Kern wird die Nachricht versenden.

Maike Glashoff-Kern berichtet über die Umgestaltung des Friedhofs. Fünf neue Bänke seien bestellt. Die Aufstellung der Bänke soll noch einmal überprüft werden, da man bei der bisherigen Planung nur die Rückseiten der Grabsteine im Blick hat.

Maike Glashoff-Kern berichtet über die fortschreitende Abdeckung der Ortsmitte mit dem WLAN Angebot „Freifunk“. Auch auf dem neuen Generationenpark sei zwischenzeitlich das Netz zugänglich.