Bemerkungen:

OV Kauss informiert,

·        Der Bürgermeister der Stadt Idstein, Herr Christian Herfurth, habe dem neuen OBR ganz offiziell gratuliert.

·        Der Hintergrund am Schwarzen Brett soll erneuert werden. Hier sollen ca. 70 € für eine Holzausführung investiert werden. Beschluss hierzu wurde einstimmig angenommen.

·        Ein Lebensmittelautomat „Dorfautomat“ soll an der WMH aufgestellt werden. Der Aufsteller hat zugesichert, dass der Automat mit überwiegend regionalen und hochwertigen Lebensmitteln  befüllt wird und auf Süßigkeiten weitestgehend verzichtet wird.

·        Sie habe zur Kenntnisnahme einen “Feld- und Wald-Knigge“ und eine Broschüre „Aktiver Herbst“ von der Stadt Idstein bekommen.  Es sollen weitere Exemplare bestellt werden und verteilt werden (z. B. an Seniorentreff).

·        Frau Hörning möchte sich dem Ortsbeirat vorstellen und hat dazu einen Flyer eingereicht. Hier werden viele Ideen angeboten, die zum dörflichen Zusammenleben beitragen sollen. Sie soll zur kommenden Sitzung eine Stunde vorher geladen werden und ihr Konzept vorstellen.

·        Eine Inventarliste wurde angefertigt und an die Ortsbeiräte verteilt. Nachzutragen sind noch Schlüssel des Alten Rathauses mit entsprechender Beschriftung.

·        Das Stadtplanungskonzept liegt vor und kann eingesehen werden. Es besteht aktuell kein Diskussions-/Erklärungsbedarf lt. OBR-Mitglied Herr Helmut Urban.

·        Die Aktion „Kinderzukunft“ sammelt Päckchen von Kindern für caritative Zwecke. Die OV möchte, dass OBR sich beteiligt und fragt hierzu auch bei Ortsvereinsring an.