Bemerkungen:

OBR-Mitglied Sven Walter führt aus, dass eine neue Grabreihe angefangen wurde und nach der Ortsbegehung 2018 zwischen den Reihen zukünftig 40 cm Abstand eingehalten werden sollte.

OBR-Mitglied Helmut Urban stellt klar, dass die Grabpfade größer werden sollen für Rollatoren usw. Von der Verwaltung wurde gesagt, dass dies gemacht werde, wenn es möglich sei.

OBR-Mitglied Sven Walter berichtet, dass in einem Protokoll eines Ortstermins festgehalten wurde, dass die Grabpfade an der Längsseite der Grabstätten zukünftig auf 40 cm erweitert werden.

OBR-Mitglied Andreas Demmer bringt den Vorschlag vor, dass man sich die Situation selbst anschaut, bevor eine Anfrage an die Stadt gestellt wird.

Die OVin schlägt vor die Frage unter Vorbehalt in das Protokoll aufzunehmen.

Unter Vorbehalt wird die Frage, warum dies nicht eingehalten wurde, an die Verwaltung weitergeleitet.