Bemerkungen:

OBR-Mitglied Sven Walter teilt mit, dass die Halteverbotsschilder an der Baustelle in der Gartenstraße/ Am Zilles nicht einheitlich geregelt seien.

OBR-Mitglied Michael Haberstock gibt an, dass die Stadt sich an den Bauherr wende und dieser sich um die Halteverbotsschilder kümmere.

 

Die Sitzung wird um 20:33 Uhr unterbrochen.

Pascal Gaillot teilt mit, dass nicht geplant wurde, wie lange die Baustelle vorhanden ist.

Die Sitzung wird um 20:34 Uhr wieder aufgenommen.

 

OBR-Mitglied Helmut Urban trägt vor, dass die Hecke in der Langgasse geschnitten wurde.

 

Die OVin stellt die Frage, wann die Handkarren auf den Friedhof gestellt werden. OBR-Mitglied Sven Walter schlägt vor die Handkarren aufzustellen, wenn die Wasserhähne geöffnet werden. OBR-Mitglied Michael Haberstock schlägt den Termin zur Ortsbegehung vor. OBR-Mitglied Sven Walter fertigt ein Schild für die Handkarren.

Die OVin fragt, wann der Baum gesetzt werden soll. Die anderen OBR-Mitglieder empfinden die Setzung des Baumes zurzeit als verfrüht.

 

Die OVin fragt Ulrich Gundlich im Publikum bezüglich der Bank am Wasserhäuschen, die dem Heimat- und Verkehrsverein gehört.

Ulrich Gundlich gibt an, dass es geplant sei neue Bänke zu bestellen.

OBR-Mitglied Michael Haberstock bietet eine Bank aus dem Eigenbestand an, um sie provisorisch dort hinzustellen.

Ulrich Gundlich nimmt es mit in die Sitzung des Heimat- und Verkehrsvereins.

 

Die OVin Alexandra Kauss teilt mit, dass im Alten Rathaus ein Stück Schrank als Lagermöglichkeit angeboten wurde.