Richtlinie über die Budgets der Ortsbeiräte der Stadt Idstein

Betreff
Richtlinie über die Budgets der Ortsbeiräte der Stadt Idstein
Vorlage
016/2019
Art
Beschlussvorlage

Beschluss:

1.         Die Richtlinie über die Budgets der Ortsbeiräte der Stadt Idstein gem. Anlage 1 wird beschlossen.

2.         Der Aufteilung der Sachmittel auf die einzelnen Ortsbeiräte in Höhe von 26.708,00 € gem. Anlage 2 wird zugestimmt.

Begründung:

 

Mit Haushaltsbeschluss 2019 wurden den Ortsbeiräten folgende Aufgaben übertragen:

1.         Durchführung einer jährlichen Gemeinschaftsveranstaltung (z. B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Erntedankfest, etc.)

2.         Verschönerung des Stadtteils (Blumenschmuck, Pflege der Ruhebänke, Kleinausstattung DGH´s, Pflanzwünsche in den öffentlichen Anlagen, Weihnachtsbäume, etc.)

3.         Pflege der Stadtteilgemeinschaft.

Zur Erledigung dieser Aufgaben wurden im Haushalt 2019 26.708,00 € eingestellt. Dieser Haushaltsansatz wurde auf die einzelnen Ortsbeiräte gem. Anlage 2 aufgeteilt. Zur Verwendung der Sachmittel wurde eine Richtlinie entworfen. Diese Richtlinie wurde allen Ortsbeiräten in einer gemeinsamen Sitzung am 31.01.2019 vorgestellt und von den Ortsbeiräten begrüßt. Änderungswünsche wurden keine vorgetragen. Es wird vorgeschlagen diese Richtlinie zu beschließen. Eine Evaluierung ist für 2020 vorgesehen.

 

Anlagen:

Anlage 1 - Richtlinie über die Budgets der Ortsbeiräte er Stadt Idstein

Anlage 2 – Aufteilung der Sachmittel