Betreff
Antrag der CDU-Fraktion betr. Blaulichttag 2020
Vorlage
248/2019
Art
Antrag

Beschluss:

Der Magistrat wird beauftragt im Jahr 2020 einen Blaulichttag in Idstein vorzubereiten und durchzuführen. Dieser Blaulichttag ist entsprechend anzukündigen und bei den Betroffenen zu bewerben.

Begründung:

Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Idstein profitieren in unterschiedlichster Form von den Diensten, die mit Blaulicht Tag und Nacht für uns da sind. In Idstein sind das in besonderer Weise die Polizei, die Freiwilligen Feuerwehren, das Rote Kreuz sowie andere Rettungsdienste. Einmal im Jahr sollte man diesen Personen für Ihren Dienst danken und ihnen in ansprechender Weise eine kleine Aufmerksamkeit zu Gute kommen lassen. Dies könnte z.B. durch einen kostenlosen Schwimmbadbesuch an einem ganz bestimmten Tag im Jahr möglich sein. Über diesen Termin sollten die betroffenen Gruppen rechtzeitig informiert werden. Entsprechende Mittel sind im Haushalt einzustellen. (Produkt 02.122.02, Seite 30)